Arthur SsekusuHallo. Mein Name ist Arthur Ssenkusu: Ich bin 1992 in Entebbe geboren und in Kajjansi aufgewachsen. Kajjansi ist ein Vorort von Kampala im Bezirk Wakiso. Dort ging ich auch zur Schule. Wir waren zwei Kinder in der Familie, ich und meine ältere Schwester Sherina Naginda. Von Beruf bin ich Musiklehrer in der Midroad Hill School in Kampala und St. Agnes Junior School im Bezirk Wakiso. Auch bin ich Chorleiter in der St. Steven’s Church Entebbe und St. Steven’s Church Kitende. Ich liebe Musik und ich liebe Gott. Ich liebe es zu singen und Musik zu hören, ich liebe Schwimmen und Fußball. Mein Zusammentreffen mit Kawa hatte etwas Magisches, denn es war nichts was ich kommen sah. Ich kannte die einzelnen Mitglieder nicht, aber als Musiker hatte ich natürlich von Kawa gehört. Der Beitritt war eine leichte Entscheidung für mich, denn die Kernwerte von Kawa und die Aktivitäten der Stiftung ähneln dem, was ich als Person auf individueller Basis zu tun versuchte. Für mich war es also wie in eine große Familie mit den gleichen Zielen und Werten zu kommen. Ich möchte gemeinsam mit KAWA musikalisch wachsen und eine gute Zeit zu haben. Aber am Wichtigsten ist mir, dass ich meine Stimme für einen gezielten Zweck einsetzen kann. Persönlich möchte ich mehr für junge Menschen singen und sie inspirieren. Denn wo ich herkomme, ist das Singen nichts Besonderes. Es ist eher eine Sache, die Menschen genießen, aber keine zusätzliche Zeit darin investieren.